Coaching
Aktuelles

Poesie über den Süden – Eine Metapher für die Reise durch das und in das eigene Leben

Erscheinungstermin: Montag, 06. Juni 2022

Erhältlich im Buchhandel und unter www.omnino-verlag.de/document/1224341

Pressetext Wien/Berlin 6. Juni 2022

Für viele, auch für Sigrid Obermair, wurde der Süden, mit seinen wunderbaren Landstrichen, seinen türkisfarbenen Meeren an sonnigen Küsten und speziell seinen Menschen und dem damit verbundenen Lebensgefühl zum beständigen und verlässlichen Begleiter und Freund. Sigrid Obermair, die sich Italien als zweiten Lebensmittelpunkt auserkoren hat, feiert mit ihrem Lyrik-Debüt Lungomare ihren Sehnsuchtsort und lässt die Leser:innen teilhaben, an den vielen kleinen Geschichten, Begebenheiten, Erinnerungen und Momenten, die die Autorin mit Italien verbinden und entscheidend mitgeprägt, verändert haben.

„Sigrid Obermair spürt dem eigenen „Angekommen sein“ nach, so authentisch, als wären die Lesenden selbst dort und könnten das Meer, die Luft und die Zitronen riechen und schmecken. Es ist das Manifest einer sehr persönlichen ‚Grand Tour‘ in den Süden, gleichzeitig ein farbexplodierendes Kunstbuch. Wir haben uns in dieses Buch verliebt!“ Dr. Alexander Schug, Omnino Verlag, Berlin

„Gedichte, die Italien spürbar machen und berühren. Und davon erzählen, dass es sich lohnt, seine Träume auch zu leben.“ Claudia Stöckl, Radiomoderatorin und Autorin

Möchten Sie mehr über meine Gedichte, Geschichten und südlichen „Momente der Lebenspoesie“ lesen, würde ich mich freuen, wenn Sie mir folgen:

facebook icon  Instagram icon

 

Ansichten aus dem Buch:

Prolog Weisses Haus Geschmack von Salz Nur noch einmal Im Norden


Das Leben ist wie die Reise in einem Zug
Lungomare