Coaching

Liebe Besucherin, werter Besucher, 

Ich freue mich, Sie auf meiner Homepage zu begrüßen. 
Ihr Interesse an dieser Seite könnte der Auftakt zu einer professionellen Arbeitsbeziehung und einem produktiven Vertrauensverhältnis sein. 
Basierend auf meiner langjährigen Tätigkeit als Managerin in einem renommierten österreichischen Museum für angewandte und zeitgenössische Kunst sowie als Geschäftsführerin eines internationalen Wirtschaftskonzerns, biete ich Ihnen die konstruktive Verbindung von Erfahrung auf dem Gebiet der Kunstvermittlung und gewinnorientierter Unternehmen. 
Im Auftrag meiner Kunden – Wirtschaftsorganisationen mit kulturellem Engagement ebenso wie Kulturinstitutionen – begleite ich beratend Einzelprojekte oder übernehme das gesamte Projektmanagement von der Konzeption bis hin zur praktischen Durchführung. 
Als international zertifizierter Coach und Trainer biete ich des Weiteren Coaching bei individuellen Herausforderungen und Aufgabenstellungen für Mitarbeiter im Kulturbetrieb an – aber auch für Künstler, etwa für solche, die eine Managementfunktion im Kulturbereich übernehmen.

Leidenschaft für das In-die-Welt-Setzen von Kunst, Freude an der Zusammenarbeit mit Künstlern und das Anliegen, einer möglichst großen Gruppe von Rezipienten bleibende Kunsteindrücke zu ermöglichen, sind meine Motivation.

 

Kunst ist ein Weg, die Welt zu durchdringen und den eigenen Platz zu finden.
(frei nach Paul Auster)

Sigrid Obermair